News

Karls Kühne Gassenschau vertraut auf IMET-Funksteuerungen

Die Openair-Theatergruppe Karl’s Kühne zeigt auch 2012 das neuste Spektakel FABRIKK. Es handelt von Heimat, Identitätsverlust und Schokoladenträumen. Gespielt wird im Industriepark in Oberwinterthur.

FABRIKK erzählt die Geschichte eines traditionsreichen Schokoladenunternehmens, das in den chinesischen Markt expandieren will. Was sich anfänglich als riesige Chance erweist, wird im Verlaufe des Stückes zur grössten Herausforderung.

In gewohnter Gassenschau-Manier wird die Bühne zur Wundertüte, prall gefüllt mit waghalsigen Stunts, Live-Musik, Feuer und Rauch.

Für einen automatischen Roboter wurde speziell eine IMET-Funksteuerung des Typ Zeus M2 eingesetzt mit monoaxialen Joysticks. Einfach und sicher kann der Bediener von Karl’s Kühne Gassenschau im Hintergrund den Roboter zur Förderanlage fahren, wo dann die Schokoladen gestapelt werden.

Das MIBAG-Team liess es sich nicht nehmen, anlässlich eines Firmenausfluges am Schauspiel live vor Ort zu sein. Nebst einer Backstage-Führung, einem feinen Nachtessen wurde ein Spektakel geboten, dass noch lange in Errinnerung bleibt und nicht einfach zu übertrumpfen ist.

Infos unter www.fabrikk.ch